#1002 Wasserablaufprofil mit Dichtkeder für 6+8 mm Glas, Länge 1m.(1002), transparent
Mit verkürztem Abtropfprofil.
Die Glasaufnahme ist ca. 13mm und aus Hart-PVC. Passend für 6mm und 8mm Glasstärke. Bei 6mm Glas steckt das Glas komplett im Glasaufnahmeprofil. Sollte es ein 8mm Glas sein, so geht das Glas nur ca. 9mm in die Glasufnahme (bedingt durch eingebrachte Noppen rechts und links in der Glasuafnahme-siehe auch unsere technische Skizze des Dichtungsprofils)
Die senkrechte Dichtlippe nach unten ist aus Weich-PVC und ca. 12mm lang.
Die zur Seite abstehende Dichtlippe ist ca. 4mm lang und dient zum zurück leiten des harabfließenden Wasser vom Glas in die Duschwanne.
Verwendbar für Duschkabinen, die auf der Duschwanne eine Wasserschutzleiste haben!
Unsere Duschkabinen Dichtleisten sind alle aus Deutscher- oder Europäischer Produktion und absolute Markenware. Durch Ihre transparente Optik fügen sich die Duschprofile harmonisch in das Gesamtbild der Duschabtrennung ein.
Wasser abweisen ist die maßgebliche Aufgabe der Dichtungsprofile. Somit dienen die Dichtleisten als Wasserschutzprofil gegen austretendes Wasser aus der Ganzglasdusche.
Unsere Dichtprofile haben eine Länge von ca. 101cm, bei waagrechter Ausführung oder 201cm bei senkrechtem Einsatz. Dichtprofile für längeren Gebrauch wie 250cm gibt es auf Anfrage.
Die Dichtungsprofile setzen sich wie folgt Zusammen :
Im Glasaufnahmebereich der Duschdichtungen bestehen die Profile aus Hart-PVC. Die weichen elastischen Duschlippen bestehen aus Weich-PVC. Somit passen sich die weichen Duschlippen an die Duschwanne oder den gefliesten Boden sehr gut an. Ein weiterer Vorteil von diesen weichen Duschlippen ist das diese jederzeit auch abgeschnitten werden können.
Unsere Dichtungsprofile können und müssen Sie vor Ort selbst auf das passende Maß zuschneiden.
Dies geht relativ einfach mit einer Puk-oder Eisensäge
Pflegehinweise
Duschabtrennungen aus Glas reinigt man am besten mit warmen Wasser und mit einem weichen Microfasertuch und handelsüblichen Glasreiniger (keine Pasten!). Wenn Sie ihre Echtglas-Duschkabine regelmäßig pflegen, dürften Sie mit Kalkablagerungen kein Problem haben.
Sollte es trotzdem zu Kalkablagerungen kommen hilft in der Regel Essigreiniger.
Spülen Sie zunächst sämtliche Reste von Haarshampoo und Duschgel weg, ziehen Sie mit dem Glas Abzieher
(diese gibt es im Shop, Artikelnummer 1889) die Glasscheiben ab, und reiben Sie sofort die Flächen und Profile mit einem weichen Tuch oder Handtuch kurz nach: Die Duschabtrennung sieht wieder wie neu aus.
Das Glas bleibt glänzend und transparent. Bei einer Kunststoffdusche können Sie bedenkenlos das selbe Verfahren anwenden oder bei hartnäckigen Ablagerungen auf einen speziellen Reiniger des Herstellers zurückgreifen.
Achten Sie bitte darauf die Duschabtrennung nach jedem Gebrauchen zu reinigen!
- Entfernen Sie die alte, vorhandene Dichtung
- Reinigen Sie die Glasscheibe von Rückständen. Kalkablagerungen entfernen Sie am besten mit Essigreiniger.
- Stecken Sie das neue Dichtprofil bündig auf die Glasscheibe.
- Das Dichtprofil muss vor Ort auf die entsprechende Länge zugeschnitten werden. Am besten geht das mit einer Puk-oder Eisensäge. Die scharfen Kanten sollten mit einem scharfen Messer oder Schmirgelpapier entgratet werden.
- Empfehlenswert ist die Montage bei Raumtemperatur.
(Angaben ohne Gewähr)
ACHTUNG: Nicht für Rundduschen geeignet!! ( für gebogene Gläser Art.Nr. 1258)
Anmelden